Hahnenschrei Dezember 21 / Januar 22

die sogenannte „dunkle“ Jahreszeit umgibt uns wieder. Wie schön, wenn nun überall Advents- und Weihnachtslichter leuchten und heimelig manch Trübnis aus unserem Herzen vertreiben. Obwohl es stets Beschwerlichkeiten gibt, wirken diese in der Winterzeit noch einmal besonders bedrohlich. Daher ist es gut, ein Licht anzünden zu können!
Einen kleinen Vorgeschmack auf das wahre Licht geben dabei all die wunderschön glitzernden Sterne, die gemütlich flackernden Kerzen und ebenso alle kreativ-beeindruckenden elektrischen Beleuchtungsmöglichkeiten. Sie weisen damit auf das beste Licht hin: Jesus Christus!
Möge sein lebendiges Licht in unsere Seelen fallen und uns beständig Glaube, Liebe und Hoffnung schenken. Dazu laden unsere verschiedenen Gruppen und Kreise, Gottesdienste und anderen Veranstaltungen ein, die Sie hier in diesem Hahnenschrei finden. Wir alle brauchen einander und besonders Jesus Christus, gerade in den derzeit seltsamen und herausfordernden Zeiten.
Wie sich alles entwickeln wird, das mag wohl kein Mensch vorherzusagen, jedoch als Christen gehen wir zuversichtlich selbst durch manch dunkles Tal, weil wir wissen, wir sind nicht allein und die Sonne scheint, auch dann, wenn wir sie eine zeitlang nicht sehen.
Lassen Sie sich einladen, ein wenig mitreißen und entfachen Sie das Licht Jesus Christus intensiver in Ihrem Herzen, nutzen Sie dazu gerne den digitalen Adventskalender auf unserer Webseite ab dem 01. Dezember www.siebenkirchen.de mit täglichen geistlichen Impulsen, - Ihnen und all Ihren Liebsten,
eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und einen zuversichtlichen Start in ein fruchtbares Jahr 2022.
Herzlichst Pfarrer Martin Wappler