Hahnenschrei April/Mai 2023

wir leben in der Passionszeit. Christen erinnern sich in den rund sieben Wochen vor Ostern an die Leidensgeschichte Jesu: die Verurteilung, den Verrat und die Kreuzigung. Die 40 Tage Passionszeit bieten Möglichkeiten, sich mit Grundfragen des Lebens wie diese auseinander zu setzen: Warum leiden manche Menschen? Wer steht mir in meiner Angst bei? Wie zeigt sich Gott? Das alles sind Fragen, die sich Menschen in dieser Zeit besonders stellen und auf die sie, nicht nur in der Passionszeit, Antworten suchen.
Die Passionszeit kann aber auch eine Zeit für Gemeinschaft und Begegnung sein. Wir können uns gemeinsam den Fragen nach dem Leid stellen und wir können uns gemeinsam an die letzten Tage Jesu Christi auf Erden und seinen Tod am Kreuz für uns erinnern.
Dazu wollen wir Sie und Euch herzlich einladen, in Passionsandachten, mit dem Fastentuch in Dittelsdorf, in Gottesdiensten und vielen anderen mehr. Die Passionszeit fordert uns auf, uns ganz bewußt Zeit zu nehmen für Jesus Christus und die Gemeinschaft mit anderen. Das können wir gemeinsam tun.
Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Stefanie Hirsch

Der Herr ist auferstanden