Hahnenschrei Juni/Juli 2023

Liebe Gemeinde und liebe Gäste,

Sie sind zu beglückwünschen, weil Sie sich bewusst Zeit nehmen, um unseren Hahnenschrei zu lesen! Für mich ist dies ein Ausdruck dafür, dass Sie sich sowohl um andere als auch um die eigene Seele sorgen und der christliche Glaube für Sie eine gewisse Priorität hat. Diese Freiheit für Geistliches nehmen sich manche leider zu selten und kümmern sich zwar um vieles; doch was nützt dies, wenn das eigene Innenleben und die Ewigkeit verloren gehen, fragte bereits Jesus (Matthäus 16,26).

Und wir als Kirche haben einen reichhaltigen Blumenstrauß an verschiedenen Angeboten von klein bis groß, von jung bis alt, von laut bis leise, von soft bis tiefgründig, von Neugierigem bis Experten, - für alle ist etwas dabei. Das aktuelle Gemeindeblatt enthält wieder zahlreiche Möglichkeiten, der eigenen Seele etwas Gutes mit Ewigkeitswert zu gönnen.

Die Kinderbibelwoche in Ostritz ist für interessierte Kinder beispielsweise ansprechend; Freunde der Musik kommen je nach Alter bei TenSing, Posaunenchor oder klassischen Konzerten auf ihren Geschmack; Fragen, die unter die Haut gehen, werden in der Jugendwoche in Löbau thematisiert; und individuelle Gruppen und Kreise freuen sich über Menschen, die mal vorbeischauen. Auch die sonntäglichen Gottesdienste sind gute Möglichkeiten, zur Ruhe zu kommen, aufzutanken und neuen Segen zu empfangen. Und als vereinenden Höhepunkt lädt unser Gemeindefest ein, zusammenzukommen.

Lassen Sie diese Möglichkeiten nicht ungenutzt vorüberziehen,
auf eine Begegnung freut sich,