Hahnenschrei Juni/Juli 2021

„Komm, wir malen eine Sonne ...“ – kennen Sie dieses, nicht mehr so ganz neue, Lied?
Während ich hier an meinem Schreibtisch sitze, singen meine Kinder es in der Küche bei ihren Hausaufgaben vor sich hin. Eine Sonne malen – dazu hat das Wetter in den letzten Wochen ja schon manchmal eingeladen, mit seinem stürmischen, regnerischen und verschneiten Auf und Ab. Aber wir können auch freudig und dankbar auf einige schöne Dinge zurückschauen, die wir um Ostern herum und in den letzten Wochen trotz „Corona-Notbremse“ und allen damit verbundenen Einschränkungen feiern und erleben durften. Da gab es z. B. den Passions- & Osterweg in Schlegel, den Familiengottesdienst am Ostersonntag in Oberseifersdorf , den Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden und schließlich am letzten Sonntag auch die Konfirmationen in Dittelsdorf und Leuba. Und auch vor uns liegen einige Veranstaltungen, die hoffentlich auch wie geplant stattfinden dürfen. So wollen wir z .B. die Kinder herzlich einladen, sich auf verschiedene Weise zu „treffen“, wir alle können hoffentlich am 6. Juni miteinander am Olbersdorfer See einen schönen, sonnigen Gottesdienst feiern, genauere Infos finden Sie hier im Heft.
„Gottes Liebe ist wie die Sonne“ – auch dieses Lied ist mir und meinen Kindern zum Thema Sonne jetzt noch eingefallen. Das Versprechen darin tut mir in der gegenwärtigen, doch etwas schwierigen Situation gut. „Gottes Liebe ist wie die Sonne; sie ist immer und überall da!“ Wir sind nicht allein mit unserem Frust, unseren Sorgen und Ängsten und auch, wenn es uns gut geht, haben wir einen starken, väterlichen Begleiter an unserer Seite.
Wir freuen uns auf Sie & Euch und auf ein baldiges Wiedersehen.

Bleiben Sie gesund und behütet, Stefanie Hirsch