Hahnenschrei Februar/März 2022

Jesus Christus spricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen!“ Diese Worte tun gut und machen Mut und sie sind eine schöne Zusammenfassung für den Auftrag der Kirchen und Gemeinden. Gemeinde kann und soll offen sein für jeden. Alle können kommen und sich beteiligen. Und so wollen wir auch wieder einladen zu unseren Veranstaltungen und Gottesdiensten.
Zunächst aber müssen wir Abschied feiern und wollen auch dazu herzlich einladen. Wie Sie sicher schon wissen, verlässt uns Eva Langenbruch, um nach Zittau zu wechseln. Ihre Gruppen und Kreise werde ich weiterführen.
In den kommenden Wochen wollen wir Sie und Euch einladen zur Bibelwoche und zum Weltgebetstag. Wenn wir ein bisschen weiter ins Jahr blicken, dann erwartet uns der Lausitzkirchentag und das Gemeindefest.
Auch das Frauenfrühstück, die Kinderbibeltage und ähnliche Veranstaltung wird es im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten wieder geben. Also, schauen Sie vorbei, besuchen Sie die Veranstaltungen, wir freuen uns auf Sie!
Stefanie Hirsch