Fr, 03. März Weltgebetstag

Weltgebetstag 2023: Glaube bewegt!

Unter diesem Thema lassen wir uns mitnehmen nach Taiwan. Einem Inselstaat zwischen Japan und den Philippinen vor dem chinesischen Festland. Mutige Frauen von dort haben den diesjährigen Weltgebetstag vorbereitet und laden uns alle dazu ein. In den Medien hören wir in letzter Zeit vermehrt von Taiwan und der schwierigen politischen Lage, angesichts der chinesischen Übermacht „vor der Haustür“. Wir wollen hören, erleben und erschmecken was die Frauen dort bewegt. Sie wollen uns ermutigen daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können - egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. Denn: Glaube bewegt!
Wir treffen uns zum Weltgebetstag am 03. März 2023
um 19:00 Uhr in Schlegel im Gemeindehaus
um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Ostritz
Singen, Beten und gemeinsamen Essen. Ping an – Friede sei mit uns allen! Sybille Franke