Fr, 05. März Weltgebetstag 2021 ganz anders

Der Weltgebetstag 2021 wird stattfinden! Ein ökumenisches Team aus Vanuatu hat diesen Tag mit seinen Gebetsanliegen für uns vorbereitet. Das Thema ist aktuell in allen Ländern „Worauf bauen wir?“. Vanuatu ist ein Inselstaat im Südpazifik. Das wunderschöne Land gehört geographisch zu Ozeanien. Auf den rund 80 Inseln finden wir eine ethnisch vielfältige Bevölkerung und eine spektakuläre Flora und Fauna. Das Land hat in Folge des Klimawandels immer wieder mit schweren Naturkatastrophen zu kämpfen und alle Menschen sind untereinander, und mit „Ihrer“ Erde solidarisch verbunden.

Auch wenn der Gottesdienst in diesem Jahr anders als gewohnt ablaufen wird, wollen wir uns mit allen Menschen rund um den Globus an diesem Tag im Gebet verbinden.
Derzeit planen wir einen halbstündigen Gebetsgottesdienst in der Kirche in Schlegel am 05. März 2021 um 19 Uhr. Wer sich weiter über den WGT informieren und Rezepte ausprobieren möchte findet Informationen unter: https://www.frauenarbeit-sachsen.de/wgt/jahr/wgt2021.php. Sibille Franke