Bibelwoche vom 14. – 20. März 2016 in Hirschfelde

„Augen auf und2016Bibelwoche durch“, so lautet der Titel über  unserer  diesjährigen  Bibelwoche,  in welcher  wir  über  Texte  aus  dem  alttestamentlichen  Prophetenbuch  Sacharja  sprechen werden. Der Prophet Sacharja trat unter den aus Babylon zurückgekehrten Juden in Jerusalem auf. Er wirkte etwa zwischen 520 und 518 vor Christus. Mit seinen Visionen kündigte er den entmutigten Heimkehrern eine Wende an und forderte sie zur Abkehr von Unrecht auf. In seiner Botschaft bezog er sich immer wieder auf Bilder und Worte früherer Propheten.
Lassen Sie sich einladen, an den einzelnen Abenden auf die Worte des Propheten zu hören und sie in unserer Zeit anzuwenden. Denn Gottes Wort ist zeitlos. Jedoch ist es an uns, sie in unserer Zeit wieder hören zu lernen. Dazu kann uns das intensive gemeinsame Gespräch während der Bibelwoche helfen.

Sach 1, 7-17 Wenn etwas in Bewegung kommt.
Sach 2, 1-9 Wenn man sich öffnet.
Sach 3 Wenn Gott neue Kleider bereit hält.
Sach 9, 9-10 Wenn Frieden greifbar wird.
Sach 12, 9-13,1 Wenn Siege weh tun.

Abschlussgottesdienst der Bibelwoche am Sonntag, dem 20. März, 10.00 Uhr in der Kirche Hirschfelde mit Vorstellung der Konfirmanden.
Pfr. Thomas Schädlich

Print Friendly, PDF & Email