September 2016: Erntedank

Auch dieses Jahr sind wir Gott wieder dafür dankbar, dass Er uns in den vergangenen Monaten versorgt und die Sonne scheinen und den Regen fallen lassen hat.

Wir pflügen, und wir streuen
den Samen auf das Land,
doch Wachstum und Gedeihen
steht in des Himmels Hand:
der tut mit leisem Wehen
sich mild und heimlich auf
und träuft, wenn heim wir gehen,
Wuchs und Gedeihen drauf.

Refr.: Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn,
drum dankt ihm, dankt, drum dankt ihm, dankt und hofft auf ihn!

Wir feierten in unseren Kirchen schöne und aufwendig gestaltete Erntedankfeste. Die beiden Bilder aus Oberseifersdorf stehen examplarisch dafür und geben einen kleinen Einblick.
2016_erntedank_oberseifersdorf_02 2016_erntedank_oberseifersdorf_01Soli deo gloria.

Print Friendly, PDF & Email