Forum Strukturreform – 15. Januar 19:30 Lutherhaus Oderwitz

Der Strukturausschuss unseres Kirchenbezirkes lädt auch 2019 alle Gemeindeglieder und Interessierte herzlich zu den Foren zur Strukturreform ein.

Die Foren finden jeweils um 19.30 Uhr statt

  • am 9. Januar 2019 im Lutherhof Neugersdorf
  • am 15. Januar 2019 im Lutherhaus Oderwitz
  • und am 24. Januar 2019 im Kulturzentrum Johanniskirche Löbau.

Die Kirchenvorstände der drei Regionen haben sich zu den möglichen Rechtsformen ab 2020 ausgetauscht. Die Konzeptionen mit den Schwerpunktsetzungen liegen vor. Nun werden die Kirchenvorstände bis März 2019 ihre Beschlüsse fassen, in welcher Rechtsform – Schwesterkirchverhältnis, Vereinigte Kirchgemeinde, Kirchgemeindebund oder Kirchspiel – sie zukünftig mit den Nachbargemeinden zusammenarbeiten und verbunden sein wollen. Das ist ein spannender, aber eben auch ein spannungsvoller Weg. Dass wir alle über die aktuellen Entscheidungen informiert sind, ist deshalb wichtig.

Die Mitglieder des Strukturausschusses der Kirchenbezirkssynode und die Regionalverantwortlichen informieren zu den Foren über den Sachstand der Strukturreform und die weitere Entwicklung und wollen natürlich sehr gern Ihre Fragen und Ideen in den Strukturprozess mit hinein nehmen. Die Teilnahme ist nicht an die eigene Region gebunden.

Print Friendly, PDF & Email