Sa, 03. Okt 19 Uhr 30 Jahre Deutsche Einheit – Gott sei Dank! (Löbau)

Gottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit

Am Freitag, dem 2. Oktober laden wir 19 Uhr in die Nikolaikirche zum traditionellen ökumenischen Gottesdienst ein. Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Wir sind so frei …“ und wird von Pfarrer Steffen Börner und Superintendentin Antje Pech, sowie dem Collegium Canorum Lobaviense und KMD Christian Kühne gestaltet.

Das traditionelles „Bier und Bockwurst-Essen“ muss wegen der Corona-Pandemie leider entfallen – stattdessen gibt es am Kirchenausgang „Bier und Snack“.

Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit.

Am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober, lädt der Ev.-Luth. Kirchenbezirk ganz herzlich zum Bürgerfest auf den Löbauer Altmarkt ein.

Der Kirchenbezirk hat sich der Initiative „3. Oktober – Deutschland singt. 30 Jahre Einheit - Gott sei Dank! Wir feiern mit Chören und einem offenen Singen auf Marktplätzen im ganzen Land.“ angeschlossen. Schirmherr der Initiative ist Bischof Heinrich Bedford-Strohm, der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Informationen zur Initiative sind unter https://www.3-oktober-deutschland-singt.de/ zu finden.

Alle, die dieses Bürgerfest aktiv mitgestalten möchten, sind herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich dazu in der Superintendentur unter suptur.loebau_zittau@evlks.de an.