Fr, 24. Jan 19:30 Bibelabend – Glaube statt Zweifel (Oberseifersdorf)

Herzliche Einladung an alle, die sich intensiver mit der Bibel beschäftigen möchten. An diesem Abend wollen wir in den Blick nehmen, was diese zum Thema Glaube und Zweifel zu sagen hat. „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“, bat beispielsweise der Vater den Sohn Gottes. Anhand ausgewählter biblischer Personen möchte ich darlegen, wie Glaube oder auch Zweifel sich äußern und, welche Konsequenzen diese inneren Haltungen im Alltag haben können. Was fördert oder hindert unseren christlichen Glauben. Mein Anliegen ist es dabei, Glaube, Liebe, Hoffnung in unserer heutigen Zeit zu stärken. Das Thema wird als Vortrag ca. 60 Minuten referiert, anschließend besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und zum Gebet.
Freitag, 24. Januar um 19:30 bis 21:00 Uhr Pfarrhaus Oberseifersdorf, Pfr. Martin Wappler

print