Weltgebetstag 2015

Begreift ihr meine Liebe

20150302WeltgebetstagDerFrauenFrauen von den Bahamas haben in diesem Jahr die Weltgebetstagsordnung erstellt und das oben genannte Thema dazu ausgesucht. Es geht dabei darum, karibische Gelassenheit, Tauchparadiese und Traumstrände kennen zu lernen, aber auch wirtschaftliche Abhängigkeit vom Tourismus, gesellschaftliche Notlagen durch Krankheiten, Perspektivlosigkeit und die hohe Verbreitung von Gewalt gegen Mädchen und Frauen.
Die Lesung Johannes 13, 1-17 und die Symbolhandlung „Fußwaschung“ zeigen uns, wie „betendes Handeln“ zum Besseren verändern kann. Auch wir in siebenKIRCHEN wollen gemeinsam mit Frauen und Mädchen der Welt diesen Tag feiern und dabei auch Rezepte aus diesem Land probieren.
Wir laden herzlich ein am 6. März 2015:
14.30 Uhr in Oberseifersdorf im Pfarrhaus
19.30 Uhr in Ostritz im evang. Gemeindehaus
19.30 Uhr in Schlegel im Gemeindehaus
Wir freuen uns auf Sie! Helga Frischke
(Text aus dem Hahnenschrei)

print